Herzlich willkommen

Willkommen im Kosmetikstudio ‚Die Wohlfühlinsel‘!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Bianca Haberland, ich bin 1973 geboren und seit 2010 selbstständige Kosmetikerin. Seit erfolgreicher Gründung der ‚Wohlfühlinsel‘ vor über 10 Jahren habe ich mich im Laufe der Jahre immer mehr für das Ganzheitliche interessiert:

Der Mensch an sich! Der Mensch als Ganzes.

Weiterbildungen und Seminare haben meine Arbeit abgerundet. Aus persönlichen Gründen kam ich zu Reiki und bin heute Reiki-Lehrerin und -Meisterin. In meinen Behandlungen ist die Energiearbeit mein täglicher Begleiter zum Wohle meiner Kunden. Die Wohlfühlinsel ist so mehr denn je zu einem Ort der Entspannung für Körper, Geist und Seele geworden.

Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Arbeit und wünsche ich Ihnen nun viel Freude beim Erkunden meiner Website und dem, was ich jeden Tag mit Hingabe und Lebensfreude tue.

Herzlich Willkommen in der ‚Wohlfühlinsel‘!

Ihre
Bianca Haberland

  • 1994 Fachkosmetikausbildung bei O.C.A. Friedlieb „Ausbildungszentrum für Kosmetik und Fußpflege“ in Hamburg
  • 2004 Ausbildung in Hawaiianischer Massage „H. Voss / Heilpraktikerin„
  • 2009 Ausbildung in ganzheitlicher Fußmassage „H. Voss / Heilpraktikerin„
  • 2009 Einweihung in Hawaiian – Huna – Reiki
  • 2010 Diplom med. Fußpflegerin bei der „Akademie der Kosmetik“ in Hamburg
  • 2010 Ausbildung in Fußreflexzonenmassage bei der „Akademie der Kosmetik“ in Hamburg
  • 2010 Ausbildung in spezielle Maniküre bei der „Akademie der Kosmetik“ in Hamburg
  • 2010 Ausbildung „ Der diabetische Fuß“ bei der „Akademie der Kosmetik“ in Hamburg
  • 2011 Reikimeisterin „ Natürliche Heilung nach Dr. Mikao Usui“
  • 2012 Ausbildung in „Apparative Kosmetik“ mit den Spezialgeräten: „Ionto-Sono S2“,“ Ionto MESOsono“, „Ionto-Skin Abrasion“
  • 2014 High Care Experte – Facial „ Methoden der ganzheitlichen Gesichtspflege“
  • 2015 Reiki-Meister-Lehrerin „Natürliche Heilung nach Dr. Mikao Usui“
  • 2015 Workshop „Ridulifting“
  • 2017 Fruchtsäureschulung / Lift and Peel „Anti Aging”
  • 2018 innovative Ionen-Farblicht Behandlung - Dermio Care® Plus, Detox Body Styler, Iono Jet, Produktserie URBAN CARE bei Weyergans
  • 2018 Wirkstoffkunde Seminar bei Weyergans „Hintergrundwissen zu Aktivstoffen kosmetischer Produkte"
  • 2018 Seminar Haut & Hormone „ Konzepte für die Gesichtsbehandlung fach - und sachgerechte Anwendung der Produkte“ bei Weyergans
  • 2019 SPM-Saugpumpmassage Seminar „ Unterstützung der Lymphdrainage, Hautregeneration ( Anti Aging ) und Bindegewebsstraffung für Gesicht und Büste sowie Aktivierung des Fettstoffwechsels mit dem SPM digital – Gerät
  • 2020 Webinar Haut & Hormone „ Wissen über das Hormonsystem und Wirkung einzelner Hormone im Körper“ bei Weyergans
  • 2020 Webinar Grundlagen der Differenzierten Cellulite-Behandlung „ Aktivierung des Lymphabfluss, Ausleitung von Stoffwechselrestprodukten, Aktivierung des Stoffwechsels“
Alle Ausbildungsbescheinigungen sind zertifiziert und in meinen Institut einsehbar.

Damit Sie sich einfach wohlfühlen können.

Herzliche Grüße
Ihre und Eure Bianca Haberland